abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdepot/ Unterfond/ gleicher Fond 2 Anlagen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2017

Hallo,

ich habe da eine Frage zu einem Depot...

 

Kann ich zu einem bestehenden Depot ein Unterdepot eröffnen bzw. möchte ich ein Fond 2 mal haben. Einmal möchte ich den Fond für mich verwalten und einmal den gleichen Fond nocheinmal.

Als Sparplan soll der Fond für mich für 2 Sachen realisieren, ich würde aber unterschiedlich einzahlen wollen.

 

Wäre das möglich das ich in einem Depot 2 mal den gleichen Fond bespare?

 

Danke schonmal für eure HilfeSmiley (überglücklich)

 

Florian

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ähm ... alle Angaben ohne Gewähr, aber ich denke Du brauchst nicht mal zwingend ein Unterdepot. Wenn Du zwei Sparpläne anlegst (diese können jederzeit in der Höhe geändert oder ausgesetzt und wieder eingesetzt werden), werden die als zwei getrennte Positionen behandelt. Das ist zwar in der neuen Depot-Ansicht nicht mehr zu erkennen, aber z.B. in der Sparplan-Übersicht kannst Du die jeweiligen Beträge pro Sparplan problemlos überblicken. Und im Monats-Report werden die glaube ich auch getrennt ausgewiesen.

 

Gruß

Myrddin

Antworten