abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagegeld Plus (3%) für Bestandskunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2018

Ich habe die letzten Tage Wertpapiere verkauft. Lt. INFO handelt es sich hierbei um externe Zuflüsse und werden als Tagegeld zu 3% verzinst. Wo finde ich die INFO, welche Summe ich zu 3% anlegen kann. Wie kann ich diesen Betrag vom Depotkonto auf das Tagegeldkonto übertragen. Informationen zu diesem Thema sind sehr spärlich.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 747
Registriert: 06.06.2016

hallo @Spok1101   von wem hast du die "INFO" ??  Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube du irrst.

Das "Depotkonto" dürfte dein consorsinternes Verrechnungskonto sein. Damit ist es ein internes Konto und Überweisungen von dort sind von der Aktion ausgeschlossen.

Siehe auch hier: 

 

Die Konditionen und (Maximal-) Beträge kannst du einem Schreiben entnehmen, das sich in deinem OnlineArchiv befinden müsste.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

War die Tage hier irgendwo auf der Homepage. Hab's mir rauskopiert

 

"Privatkunden der Consorsbank, die zum Stichtag 25. März 2024

ein Tagesgeldkonto mit Standardkonditionen haben.
an keiner anderen Consorsbank Tagesgeld-Zinsaktion teilnehmen.
ggf. eine Zins-Mitteilung im OnlineArchiv erhalten haben.

Bis 1 Mio. Euro: 3 % Zinsen p. a. auf Topzins-Guthaben Das Topzins-Guthaben wird ab dem 5. April 2024 über Ihre Consorsbankkonten ermittelt. Ab diesem Zeitpunkt gilt: Externe Geldzuflüsse erhöhen, externe Geldabflüsse verringern das Topzins-Guthaben. Wertpapierhandel gilt als externe Transaktion."


Enthusiast
Beiträge: 747
Registriert: 06.06.2016

@CurtisNewton   vielen Dank für deine Klarstellung. Habe ich wohl überlesen. Ist zwar aus meiner Sicht inkonsequent und nicht logisch aber zumindest ein Hauch von Kundenfreundlichkeit 🙂

0 Likes
Antworten