abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanpause endet

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020

Wenn ein Sparplan bis zum 1.3. pausiert, wann wird dann zum ersten Mal wieder gekauft?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Das hängt davon ab, welchen Ausführungstermin du angegeben hast. Sparpläne können auch am 15. des Monats ausgeführt werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020
Es handelt sich um einen ETF Sparplan und es wird im Pop-up-Kalender immer nur der 1. eines Monats angeboten.
Also: endet am 1.3. und kauft wieder am 1.3. oder
endet am 1.3. und kauft am 1.4. wieder?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Wenn der Sparplan bis zum 01.03. Urlaub hat, arbeitet er erst am 01.04. wieder, weil er nur 1 Tag im Monat arbeitet.

Ob der Sparplan auch so lebensnah denkt, weiss ich allerdings nicht.

Ich würde es eiskalt drauf ankommen lassen.

0 Likes
Antworten