Community

Antworten
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 1 von 6 (3.043 Ansichten)

Sparplan anlegen

Hallo,

möchte einen Sparplan anlegen mit 25,00 Euro.
Was könnt ihr mir empfehlen? Also wo ich keinen Verlust mache auf meine Einzahlungen?
Antworten
0 Likes
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 2 von 6 (3.032 Ansichten)

Betreff: Sparplan anlegen

Hm...keiner einen Tipp?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 3 von 6 (2.977 Ansichten)

Betreff: Sparplan anlegen

Hi @Rieselrass,

 

ich schätze, Du hast bisher noch keine Antwort, weil man das leider nicht so pauschal beantworten kann. Denn welcher Fonds der richtige für Dich ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wie risikobereit bzw. wie sicherheitsorientiert bist Du? Für wie lange willst Du das Geld anlegen? Kann es vorkommen, dass Du womöglich zwischendurch mal über das angelegte Geld (oder einen Teil davon) verfügen musst? Welche Rendite erwartest Du? Wie sieht Deine finanzielle Situation insgesamt aus? Und das sind bestimmt noch nicht mal alle Fragen, die man sich stellen kann.

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst, würde ich mich mal mit Leuten unterhalten, die sich besser als ich mit sowas auskennen. Vielleicht hast Du ja so jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis. Ansonsten fand ich bislang auch immer die Berater von Cortal Consors ganz gut, wenn ich mal wieder eine meiner dummen Fragen hatte. Smiley (fröhlich) Hier findest Du deren Telefonnummern.

 

Viele Grüße & viel Erfolg beim Auswählen der richtigen Anlageform

Berliner

 

 

Antworten
0 Likes
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 4 von 6 (2.974 Ansichten)

Betreff: Sparplan anlegen

Stimmt, keine Reaktion bisherund ich überlege mir das nochmal.
Wurde nämlich entlassen zum Ende des Monats!!! Das wird nun eng mit Geld!
Antworten
0 Likes
Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 5 von 6 (2.971 Ansichten)

Betreff: Sparplan anlegen

[ Bearbeitet ]

Oh, das tut mir Leid! Smiley (traurig) Drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen neuen Job findest! 

Antworten
0 Likes
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 6 von 6 (2.966 Ansichten)

Betreff: Sparplan anlegen

Danke, aber das glaube ich nicht....der Zug ist abgefahren....😕
Antworten
0 Likes