Community

Antworten
Iroman
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 1 von 4 (1.078 Ansichten)

Sparplan Einmalzahlung

Hallo zusammen,

 

ich würde jetzt gern in den Zeit wo die Kurse sinken, meine Aktien Sparpläne mit Einmalzahlungen auffrischen, jetzt fällt mir auf das ich immer nur den 1. und 15.ten eines Monats angeben kann. Gibt es eine Möglichkeit auch ein anderes Datum zu wählen?

oder muss ich das über seperate Aktienkäufe tätigen?

 

Gruß Iroman

Antworten
0 Likes
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 2 von 4 (1.064 Ansichten)

Betreff: Sparplan Einmalzahlung

Nein.

 

Ja.

 

Einmalkauf und dann später per telefonischem Auftrag die Bestände zusammenlegen lassen.

Antworten
0 Likes
Iroman
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019
Nachricht 3 von 4 (1.015 Ansichten)

Betreff: Sparplan Einmalzahlung

Alles klar, Danke.

 

Dann hätte ich noch ne Frage. Wenn ich jetzt Aktien kaufe, muss dann Geld auf dem Verrechnungskonto sein oder wird der Betrag ganz einfach von meinem Girokonto "Bankeinzug" abgebucht?

 

Grüße Iroman

 

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 897
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 4 von 4 (1.000 Ansichten)

Betreff: Sparplan Einmalzahlung

Käufe außerhalb des Sparplans: Geld muss auf Verrechnungskonto sein.