Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015

 

Hallo!

 

Ich habe aktuell einen Sparplan auf den iShares S&P 500 laufen. Die TER dort wird mit 0,4 % p.a. angegeben. Seit einiger Zeit gibt es nochmal deutlich günstigere CORE-ETFs von iShares, u.a. den iShares Core S&P 500 (TER 0,09 %).

 

Dieser ist aktuell jedoch nicht sparplanfähig. Ist das Produkt als solches nicht sparplanfähig oder nur bei CC nicht? Ist es absehbar, ob sich das demnächst ändern wird?

 

Danke für Ihre Antwort.

 

Viele Grüße

 

Matthias

5 ANTWORTEN 5

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2014

Moin,

 

würde ich auch zu gerne wissen. Hätte nämlich Interesse an genau diesen ETFs.

Generell sind die Core-ETFs schon sparplanfähig, allerdings (noch?) nicht bei CC.

 

Wäre super, wenn sich die Mods hierzu äußern würden.

 

Viele Grüße


Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2014

Hallo Rembrandt -Z4,

 

Herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich gebe diese gerne an unseren Community Manager weiter und sie wird in den nächsten 48 Stunden beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Nina

Community Moderator

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2014

Uff

Das ging ja flott - lieben Dank schon mal für die Antwort.

 

Viele Grüße


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015

super Thema....die Auswahl der ETF´s könnte wirklich etwas größer sein und die CORE-ETF´s sind ja quasi Standard....

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @MatthiasD,

hallo Community,

 

Ihr Interesse an unseren ETFs freut uns natürlich!

 

Wir haben mittlerweile einige CORE-ETFs im Angebot, den iShares S&P 500 in der CORE-Version jedoch (noch) nicht.
Wir werden Anfang des 2. Quartals 2015 die CORE-Palette im Sparplan noch etwas erweitern, können zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keine konkreten Informationen dazu herausgeben.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten