abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung von KESt nach Erhöhung des Freistellungsauftrags

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2017

Nachdem ich bemerkt hatte, dass die Höhe meines Freistellungsauftrags nicht ausreichte, um nach einem Wertpapierverkauf komplett von der Kapitalertragssteuer befreit zu werden, habe ich den Betrag des Freistellungsauftrags erhöht.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis nach einer Stellung oder Erhöhung des Betrags des Freistellungsauftrags bereits abgeführte Kapitalertragssteuer wieder dem Konto gutgeschrieben wird?

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @pitep,

die Neuberechnung der Kapitalertragssteuer und damit auch eine Erstattung erfolgt in diesem Fall spätestens zum nächsten Quartalsende. Hier also zum 31.12.2017

Beste Grüße

CB_ Kai


Community Moderator

0 Likes
Antworten