Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2015

Hallo,

sehr geehrte Communitiy, eine Frage vorweg:

Hat jemand eine Vorstellung oder einen genauen Zeitplan, wann die Quantitative Lockerung rund um den Globus stattfindet. 
Genauergesagt wann die Zentralbanken diese durchführen. 

Ist ja nicht ganz unerheblich für die Indizies. Über Antworten etc. würde ich mich sehr freuen,

freundlichste Grüße,

stockshock.

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo stockshock,

 

vielen Dank für die interessante Frage.

 

Bei einem so genannten Quantitative Easing erhöht die Zentralbank die Geldmenge, indem sie Banken und Großinvestoren in gigantischem Ausmaß Staatsanleihen abkauft. Das Ziel der Zentralbank ist es, dass die Investoren die das Geld bekommen, in Wertpapiere wie Aktien oder Unternehmensanleihen investieren. Dadurch soll der Wirtschaft frisches Kapital zufließen, das schließlich die realen Investitionen erhöhen soll.

 

Leider können wir keine genauen Details sowie einen Zeitpunkt eines Quantitative Easing der EZB mitteilen. Eine Einschätzung auf die Entwicklung der Kapitalmärkte können wir Ihnen nicht geben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2015

Danke, für die Antwort und die ausführliche Zusammenfassung.

In Asien steht sie - soweit ich weiß - aber noch bevor, oder?

 

Ich hatte einen "Timetable" bezüglich der ungefähren Daten im Internet gefunden. 
Leider habe ich anschlißend vergessen, den Link abzuspeichern. Vielleicht finde ich ihn ja wieder, dann würde ich die Seite hier posten.

In dem Sinne, eine angenehme Woche!

stockshock

 

0 Likes
Antworten