abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pausierten ETF Sparplan reaktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017

Hallo!

Ich habe zwei ETF Sparpläne, wovon ich einen pausiert habe. Den würde ich nun gerne wieder reaktivieren, finde ihn aber in der Sparplan-Übersicht nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, wo ich ihn mir anzeigen lassen kann?

Im Depot sehe ich ihn natürlich, kann dort aber nur eine Einmalinvestition tätigen. Bestimmt bin ich gerade nur blind ... 

Oder muss ich einen Sparplan dazu eröffnen und einfach wieder die ISIN des pausierten angeben? Ich möchte verhindern, dass ich dann 3 Pläne in meinem Depot habe. Vielen Dank vorab!

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Pausierte Sparpläne stehen normalerweise in der Sparplanübersicht ( Mein Konto und Depot - Sparpläne). Vorne steht das besparte Papier und in der Spalte dahinter der Status. Der müsste dann auf "pausiert" stehen. Falls in der Liste nur ein Sparplan aufgeführt ist, wurde der zweite vermutlich gelöscht???  Das lässt sich aber durch die Neuanlage des Sparplans feststellen. Sollte bereits ein Sparplan auf des entsprechende Wertpapier vorhanden sein, kommt eine Fehlermeldung "entsprechender Sparplan bereits vorhanden". Ansonsten ist es unschädlich. Es kann ein "zweiter" Sparplan angelegt werden, der sich dann mit dem bisherigen Bestand zusammenlegen lässt. Da reicht in der Regel ein telefonischer Auftrag.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017
Hallo maultasch,
da liegt glaube ich mein Fehler: Ich vermute langsam, ich habe ihn aus Versehen gelöscht, statt nur pausiert ... Ich habe ihn nun neu angelegt und gucke bei der nächsten Buchung, ob das Geld weiter in den Sparplan fließt, oder ob ich in dem Sinne nun einen doppelt im Depot haben (die würde ich dann zusammenführen lassen). Vielen Dank für deine Hilfe!
0 Likes
Antworten