abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich Referenzkonto angeben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016

Ich habe ein neues Tagesgeldkonto eröffnet und möchte dort nun Geld anlegen. Kann ich Geld von einem beliebigen Konto auf das Tagesgeldkonto überweisen, ohne ein Referenzkonto angeben zu müssen? Kann ich also eine Überweisung tätigen von einem Girokonto (nicht Consorsbank) zu meinem neuen Tagesgeldkonto?

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @sophiak,

 

tut mir Leid, so ganz habe ich Deine Frage noch nicht verstanden. Du hast ein neues Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet, oder bei einem anderen Unternehmen?

 

Auf das Tagesgeldkonto bei Consors kannst Du meines Wissen von einem beliebigen Konto einfach überweisen. Das/die Referenzkonte(en) wird/werden erst interessant beim überweisen vom Tagesgeldkonto.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016
Ja, danke genau das war meine Frage.
Liebe Grüße
Sophie
0 Likes
Antworten