abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot: ETF als Einmalbetrag oder Sparplan nach wenigen Raten löschen/pausieren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2020

Hallo zusammen,

 

wir wollen für unsere minderjährige Tochter in ihrem Junior Depot  1.000 Euro in ausgewählte ETFs anlegen.

 

Die Idee war bislang das durch Einmalkäufe zu tätigen. Allerdings fallen dann pro Einmalkauf Ordergühren von je mind. 9,95 Euro an. Da lohnt sich keine Stückelung in verschiedene ETFs.

 

Neue Idee: Wir starten Sparpläne und pausieren oder löschen sie nach 1 Monat wieder - bzw. ggf. 3 oder 4 Monaten. Bei den aktuellen Kursen sollte die Zeitspanne so gering wie möglich sein. 

 

Frage 1: Was passiert mit den Depotwerten nach Löschung der Sparpläne? Sie bleiben erhalten, oder?

 

Frage 2: Wie lage kann man einen Sparplan max. pausieren? Was passiert danach?

 

Frage 3: Gibt es eine Mindestanzahl von Sparraten, nach denen man pausieren oder löschen darf? Was passiert bei Unterschreitung - fallen dann nachträglich irgendwelche Gebühren an? Welche?

 

Leider habe ich trotz Recherche bislang keine eindeutigen Antworten dazu gefunden.

 

Vielen Dank! 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Antwort 1: Ja

 

Antwort 2: Keine Beschränkung laut AGB. Danach: siehe Antwort 1. Oder du besparst den Sparplan weiter.

 

Antwort 2: Keine Mindestanzahl laut AGB.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2020
Danke Hawkwind! An die AGBs habe ich gestern Nacht nicht gedacht, war wohl schon zu spät.
0 Likes
Antworten