Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014

Hallo zusammen,

 

immer wieder lese ich von EU-Richtlinien, die besagen, dass die Geldanlage in allen EU-Staaten gleich sicher ist. Kann ich nun bedenkenlos auch in Bulgarien Geld anlegen?

 

Grüße

ZM

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2014

war da nicht was in Zypern? Frau (zwinkernd)

Ich wäre vorsichtig. Lass mich aber gerne eines Besserenn belehren!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 90
Registriert: 10.02.2014

Ich kenne diese Richtlinien nicht, würde mir das aber auch genau überlegen. Auf jeden Fall würde ich schauen, wie es mit der Einlagensicherung im jeweiligen Land aussieht. Bei der Wirtschaftswoche habe ich nach kurzem Googeln gerade einen Artikel zum Thema gefunden. Interessant fand ich diesen Satz am Anfang: "Doch oft stecken wacklige Banken hinter den verlockendsten Angeboten für Tages- und Festgeld." Wie bei jeder Anlage gilt also anscheinend auch hier, dass man sich erst genau informieren sollte, bevor man sein Geld anlegt. Smiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten