abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesonderte Auswertung von unterschiedlichen Sparplänen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2020

Hallo Freunde,

 

folgender Fall bei mir: ich habe ein Jahr lang mehrere ETFs bespart. Jetzt will ich einen Schnitt machen und meinen Sparplan signifikant ändern, ohne meine alten ETFs zu verkaufen. Nun würde ich gerne diesen bald neuen Sparplan performancetechnisch auswerten können, ohne dass die Performance des alten Sparplans da mit einberechnet wird.

 

Soweit ich das gesehen habe, kann ich aber nur das gesamte Depot von Consors auswerten lassen, und nicht Einzelteile davon. Zur Not würde ich auch ein neues Depot eröffnen, aber braucht man dafür nicht ein gesondertes Verrechnungskonto? Muss ich eine Exceltabelle erstellen und alles manuell eintragen, oder würde die gesonderte Auswertung des neuen Sparplans doch irgendwie auf der Consors-Seite gehen?

 

Liebe Grüße,

 

Julia

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 798
Registriert: 06.06.2016

@JuliaM   am einfachsten machst du hier bei Consors ein zweites Depot. Das hängt dann einfach unter deinem alten.

 

Im Alten die alten Werte und im neuen der Neustart.

 

Zum neuen Depot gibt es dann automatisch ein zweites Verrechnungskonto. Aber alles mit einem Zugang, einem Passwort, ......

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 985
Registriert: 22.11.2016

In einer Tabellenkalkulation kannst du es aber auch machen. Bei zwei Sparplänen bleibt der Aufwand ja eher überschaubar.

Hängt alles ein klein wenig davon ab, was die Auswertung alles können soll.

 

Wenn dir das reicht, was hier die CB für die Auswertung eines Depots anbietet, ist natürlich ein zweites Depot einfacher. Das zweite Verrechnungskonto ist ja auch kein Störfaktor und das Ändern oder Neuanlegen eines Dauerauftrages ist ja auch schnell erledigt.

0 Likes
Antworten