abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld auf das Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2014
Hallo

Habe seit heute ein Wertpapierdepot mit Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto. Ich habe zwei Frage dazu.

Wie kriege ich Geld auf mein Depot ?

Wozu benötige ich das Verrechnungskonto ?

Danke im Voraus 🙂
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo torby,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass wir Sie als Kunde bei uns begrüßen dürfen.

 

Mit der Eröffnung eines Depots wird automatisch ein Verrechnungskonto angelegt. Das Depot ist für die Verbuchung von Wertpapieren vorgesehen.

 

Sofern Sie Wertpapiere kaufen bzw. zu übertragen, werden diese in Ihrem Depot eingebucht. Der Bestand sowie der aktuelle Gegenwert Ihrer Wertpapiere sind über Ihr Depot jederzeit abrufbar.

 

Über das Verrechnungskonto werden die Wertpapierkäufe bzw. –verkäufe abgerechnet. Mit dem Kauf von Wertpapieren wird das Verrechnungskonto mit der jeweiligen Summe belastet, mit dem Verkauf erfolgt eine Gutschrift.

 

Informationen über Depot und Verrechnungskonto sowie weitere Fakten finden Sie in unserem Geldlexikon.

 

Viele Grüße

Christina

Community Moderatorin

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2014
Danke für ihre Antwort.

Ich habe jetzt Geld auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Jetzt möchte ich gerne Aktien kaufen, leider wir bei mir angezeigt das ich keine vorhandene Deckung habe. Können sie mir sagen was ich falsch mache ?

Mit freundlichen Grüßen
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Torby,

 

im Idealfall wenden Sie sich bitte direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen können sich dann gemeinsam mit Ihnen den Fall ansehen und klären.

 

Sollten Sie den Kontakt nicht zur Hand haben, finden Sie hier Ihre Kontaktmöglichkeiten:

https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt.


Viel Erfolg bei der Klärung und viel Spaß beim Handeln!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes
Antworten