abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Depot, Sparplan und Co.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2017

Hallo zusammen,

ganz unerfahrene Frage: ich habe einen Sparplan eingerichtet. Muss ich dann noch zusätzlich einen Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto anlegen oder geht dieser Transfer aufgrund des Sparplans automatisch?

Danke!

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Die korrekte Antwort lautet: Kommt drauf an.

 

Schau am besten in den eingerichteten Sparplan um zu erkennen von welchem Konto abgebucht werden soll. Ist es das Verrechnungskonto musst du entsprechend einen Dauerauftrag in deinem Giro anlegen oder monatlich manuelle Umbuchungen vornehmen.

 

Ist das dort hinterlegte Konto ein anderes als das Verrechnungskonto musst du dort dafür sorgen, dass der entsprechende Betrag am Tage der Abbuchung zur Verfügung steht.

Antworten