abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Sparplan Dividende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Hallo zusammen,

 

Die Dividende wird in einem Sparplan bekanntlicher Weise reinvestiert. Wenn ich den Sparplan nun beende/lösche nach bspw. 3 Jahr.

Wird dann die Dividende weiterhin reinvestiert oder wird mir die Dividende dann auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben?

 

mfg

DrUnderwear

 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Auf eine ähnliche Frage hat Moderator Kai mal geantwortet:

 

"Hallo @maultasch Hallo @framer10

 

Danke für Ihre Nachfragen zur Wiederanlage.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen die Wiederanlage hier etwas näher zu erläutern.

Erträge aus ausschüttenden Fonds und ETFs die im Rahmen von Sparplänen gekauft wurden, werden Grundsätzlich wieder angelegt. Der Status des Sparplans, ob laufend, pausiert oder gelöscht ist hier nicht relevant. Dies betrifft keine Aktiensparpläne, hier gibt es generell keine Wiederanlage der Dividenden.

 

Falls eine Wiederanlage nicht gewünscht ist, kann diese auf zwei Wegen verhindert werden.

Zum einen kann der Wiederanlage generell widersprochen werden. In diesem Fall ist das gesamte Depot betroffen.

 

Sofern Sie von der besparten WKN einen Posten im Depot haben der nicht über einen Sparplan gekauft wurde, etwa durch Einzelkauf und Übertrag können wir beide Positionen zusammenlegen und damit die Wiederanlage für die neue Gesamtposition beenden.

Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihre persönliche Kundenbetreuung.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai "

 

ansonsten mal die Suche oben bemühen, da kommen weitere ausführliche Threads.

 

Gruß


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Danke für die Antwort, die Info reicht mir schon vollkommen aus. =D

0 Likes
Antworten