abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondsverkauf an Fondsgesellschaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

Hallo, 

 

ich habe vor 2 Tagen Fondsanteile verkauft, so dachte ich! Es steht immer noch der Status offen und nun ist der Gegenwert schon stark gesunken.  Das heißt, obwohl ich alles eingegeben habe, ist das nicht verkauft? Wie kann ich das denn jetzt ermitteln?

 

Wenn ich einen Fonds kaufe, wird dieser sofort belastet. 

 

Freue mich über Feedback. 

 

DANKE ! 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @twendt,

 

bei einem Verkauf über die Fondgesellschaft werden alle Orders bis zum "Cut-Off" gesammelt und diese werden dann am nächsten Handelstag ausgeführt. Die Abrechnung erhält man eventuell später als bei Aktien, da für die Abrechnung noch steuerliche Daten (Zwischengewinn, thesaurierte Erträge, usw.) von der Fondgesellschaft benötigt werden. Aktuell kann es bis zur Abrechnung etwas länger dauern, da die Fondgesellschaften erst noch die neuen Einstandsdaten zum 01.01.2018 für die Abrechnung übermitteln müssen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten