Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2015

Hallo, ich möchte einen Fond gegen einen anderen tauschen. Früher habe ich gesehen, dass man den Verkaufserlös direkt als Einmal-Anlage in den neuen Fond einzahlen kann. Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr.

 

Kann jemand helfen, wo ich das finde/wie ich das machen kann.

 

Zu dem "alten" Fond besteht auch ein Sparplan, der natürlich gelöscht werden muss.

 

Besten Dank für jede Hilfe.

 

MfG

Bodo 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 720
Registriert: 22.11.2016

Unter "Depot"->"Sparpläne" bei dem neu eingerichteten Sparplan die drei Punkte anklicken. In dem dann erscheinenden Menü ist auch der Punkt "Einmalzahlung vornehmen" enthalten. That`s all.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2015

Hallo urvater,

danke für den Hinweis aber bei mir werden keine 3 Punkte angezeigt wenn ich den Sparplan neu anlege.

Nur Zahlungstermine.

Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 720
Registriert: 22.11.2016

Das ist korrekt. Beim Anlegen eines Sparplans steht die Möglichkeit eine Einmalzahlung gleich mit zu beauftragen nicht zur Verfügung. Erst nach dem Erstellen findet man diesen Punkt in der Sparplanübersicht bei jedem angelegten Sparplan.

 

PS: Wenn der alte Sparplan nicht mehr aktiv ist, muss er nicht zwingend gelöscht werden. So kann man auch bei einem beendeten Sparplan eine Einmalzahlung beauftragen, wenn dies gewünscht ist.

0 Likes
Antworten