abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhöhung der Sparrate wird verwehrt!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2018

Servus und ein gutes Neues Jahr!

 

Pünktlich zum Jahresbeginn möchte ich meine Finanzen updaten, daher möchte ich gerne die Sparraten auf meine beiden ETFs (MSCI World und MSCI EM) erhöhen, aber das System verwehrt mir das mit den Worten "Das gewünschte Wertpapier überschreitet die Risikoklasse Ihres Depots". Es geht hier um die Erhöhung im zwei- und niedrigem dreistelligen Betrag, also nix Weltbewegendes.

 

Was kann/muss ich tun, damit ich meine monatliche Sparrate bei beiden ETFs zu erhöhen?

 

Ich kann fast nicht glauben, dass mir das verwehrt werden soll.

Freue mich auf hilfreiche Antworten 🙂 Danke!

 

 

0 Likes
11 Antworten 11

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2019

Sparpläne sind immer noch nicht anlegbar, wie schon gestern nicht. Es ist für mich nicht verständlich wie es zu einem Fehler bei den Grundfunktionalitäten kommen kann. Das erodiert mein Vertrauen insbesondere, weil in Zukunft potentiell viel Geld dort herumliegen könnte.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@pgd 

Bei welchen Wkn lässt sich kein Sparplan anlegen und was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?

 

0 Likes
Antworten