abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ende der Sparpause - ist das Endedatum im Pause-Zeitraum mit drin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Sparplan eine Sparpause für März und April eingeben wollen. Daher habe ich den Beginn der Sparpause auf 01.03. gelegt - das hat schon mal geklappt - und das Ende auf den 01.05.

 

Ist das richtig so? Bedeutet es, dass der Sparplan ab dem 01.05. wieder bespart wird?

Oder bedeutet es, dass der 01.05. der letzte Tag ist, an dem er NICHT bespart wird, so dass er (bei monatlichem Sparen) erst am 01.06. wieder aktiv ist? 

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Schleichdi

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Ich habe da keine eigene Erfahrung. Aber für mich klingt das so als würde am 1. Mai nicht gekauft. Auf der sicheren Seite wärst Du wohl auf jeden Fall, wenn Du das Ende auf den 30. April oder auch ein paar Tage früher legst.

 

Aber hier weiß das bestimmt noch jemand genau.

 

Nach Myrddin Post habe ich mir das mal angeschaut. Da man tatsächlich nur den jeweiligen Ausführungstag auswählen kann, schließe ich mich seiner Meinung an.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Schleichdi,

 

ohne Gewähr, aber das sollte so passen. Man kann bei Consors ja nur jeweils ein Ausführungsdatum angeben, kein freies Datum. Wenn ich also den 01.03. als Stopp-Datum angebe und die Ausführung wird am 01.03. gestoppt ist es nur logisch, dass wenn ich als Wiederaufnahme-Datum den 01.05. angebe da auch wieder gestartet wird.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016

Danke für die Antworten - ich wollte das Schlussdatum tatsächlich ein paar Tage früher legen, aber da ja nur der Ausführungstag möglich war, war ich mir nicht sicher:

Wenn ich nur am 01.04. nicht ausführen will, könnte ich den 01.04. sowohl in "Von" als auch in "Bis" eintragen. Das schluckt er auch. Oder halt Start 01.04. und Ende 01.05., wie ich es gemacht habe.

Ich warte mal ab, ob hier noch jemand wirklich genau Bescheid weiß, für das nächste Mal. Dieses Mal mache ich es pragmatisch: Ich lösche die Pause jetzt aus dem Sparplan, da der 01.04. vorbei ist und vor dem 01.05. sowieso nichts mehr passiert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016

Ich antworte mir jetzt selbst, weil ich es ausprobiert habe: Wenn ich den 01.04. als Ende der Sparpause angebe, wird der Sparplan am 01.04. noch nicht wieder ausgeführt, sondern erst zum nächsten darauf folgenden Spartermin, also zum 15.04. oder zum 01.05.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2014

Hallo,

 

in der Sparplanübersicht wird dann auch der Termin der nächsten Ausführung angezeigt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2021

Das ist beim Beginn der Sparpause genauso. Gibt man da z.B. 1.10. als Beginn der Pause an, wird der monatliche Sparplan am 1.9. das letzte Mal ausgeführt. Am 1.10. nicht mehr. Das ist verwirrend, da man ja eigentlich intuitiv meinte das die Sparrate die am 1.10. weggeht die letzte sei.

0 Likes
Antworten