abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ende der Sparpause - ist das Endedatum im Pause-Zeitraum mit drin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Sparplan eine Sparpause für März und April eingeben wollen. Daher habe ich den Beginn der Sparpause auf 01.03. gelegt - das hat schon mal geklappt - und das Ende auf den 01.05.

 

Ist das richtig so? Bedeutet es, dass der Sparplan ab dem 01.05. wieder bespart wird?

Oder bedeutet es, dass der 01.05. der letzte Tag ist, an dem er NICHT bespart wird, so dass er (bei monatlichem Sparen) erst am 01.06. wieder aktiv ist? 

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Schleichdi

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Ich habe da keine eigene Erfahrung. Aber für mich klingt das so als würde am 1. Mai nicht gekauft. Auf der sicheren Seite wärst Du wohl auf jeden Fall, wenn Du das Ende auf den 30. April oder auch ein paar Tage früher legst.

 

Aber hier weiß das bestimmt noch jemand genau.

 

Nach Myrddin Post habe ich mir das mal angeschaut. Da man tatsächlich nur den jeweiligen Ausführungstag auswählen kann, schließe ich mich seiner Meinung an.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Schleichdi,

 

ohne Gewähr, aber das sollte so passen. Man kann bei Consors ja nur jeweils ein Ausführungsdatum angeben, kein freies Datum. Wenn ich also den 01.03. als Stopp-Datum angebe und die Ausführung wird am 01.03. gestoppt ist es nur logisch, dass wenn ich als Wiederaufnahme-Datum den 01.05. angebe da auch wieder gestartet wird.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016