Community

Antworten
Iceman1981
Routinierter Autor
Beiträge: 151
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 1 von 5 (310 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

[ Bearbeitet ]

Hallo Leute,

 

heute ist irgendwie das Einrichten von ETF-Sparplaenen trotz Auswahl sparplanfaehiger ETFs nicht moeglich. Der hellblaue Button "Sparplan einrichten" ist nicht da.

Darueber hinaus wurden meine Sparplaene heute noch immer nicht ausgefuehrt (10:52 Uhr). Weiss jemand Bescheid?

 

Danke euch.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3130
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 5 (299 Ansichten)

Betreff: Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

@Iceman1981 

[...] Darueber hinaus wurden meine Sparplaene heute noch immer nicht ausgefuehrt [...]

Eventuell liegt das daran, dass heute in Bayern ein Feiertag ist. Die Orders der ETF-Sparplänen werden immer kurz nach 8 Uhr in München ausgeführt und dann im Laufe des Tages auf die einzelnen Sparpläne verteilt.

Antworten
0 Likes
Iceman1981
Routinierter Autor
Beiträge: 151
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 3 von 5 (273 Ansichten)

Betreff: Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

Lt. Webseite der Boerse Muenchen findet an Allerheiligen der Handel statt. Wie ist dann bitte zu erklaeren, dass die Sparplaene nicht ausgefuehrt werden?

Vielleicht koennte sich die CB dazu mal aeussern.

Danke.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3130
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 5 (264 Ansichten)

Betreff: Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

@Iceman1981 

Die Börsen haben meist nur an bundesweiten Feiertagen geschlossen. Im PLV der Consorsbank steht, dass heute ein Feiertag ist und somit könte es durchaus sein, dass aus diesem Grund keine Sparpläne ausgeführt wurden.

Antworten
0 Likes
Iceman1981
Routinierter Autor
Beiträge: 151
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 5 von 5 (256 Ansichten)

Betreff: Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

Ok. Danke Dir.

Antworten
0 Likes