abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung innerhalb eines Sparplans gratis und immer möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2020

Hallo Community,

 

ich habe in einem Beitrag gelesen daß es möglich ist eine Einmalzahlung bei einem laufenden Spar Plan (natürlich auf den ETF den man bespart) zu tätigen. Stimmt das und lässt es sich innerhalb des Depots ohne kontaktierung eines CB Mitarbeiters umsetzen? Und geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt? Und sind unbegrenzte Einmalzahlungen neben dem laufenden Spar Plan denkbar? Wenn es ein Aktions Sparplan ist wie verhalten sich dann die Kosten der Einmalzahlung?

 

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahungen gemacht. Würde mich über Tips freuen. 

 

Gruß

 

PAT

 

PS: Weiß jemand wie lange eine online Überweisung von der Sparkasse auf das Consorsbank Verrechnungskonto dauert? Danke

0 Likes
1 Antwort 1

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2018

Hallo,

 

ja, es funktioniert,

nicht nur bei ETF sondern auch bei allen sparplanfähigen Fonds. Selbst wenn der Sparplan ruht, kann man mit Einmalzahlungen (ganz einfach über die Auswahlleiste im eigenen Sparplamenü) seine Fonds-/ETF Anteile erhöhen.

 

Zeitpunkt: zum 1. und 15. jeden Monats - Auswahl mind. einen Werktag vorher

 

Aktionssparpläne sind Aktionsparpläne und haben bei EMZ dieselben Konditionen im Aktionszeitraum.

 

Meine Erfahrung ist mit dieser Methode super, damit passe ich meine Depotanteile an meine gewählte Wertpapiergewichtung individuell an.

 

Onlineüberweisungen dauern in der Regel ca. einen Werktag, wenn Sie ein Girokonto bei der Consorsbank hätten >>> dann in Echtzeit.

 

Ich bin seit 20 Jahren hier Kunde und mit den Sparplänen sehr zufrieden, seit 2 Jahren habe ich hier mein Girokonto und ich habe es nicht bereut. 

 

Viel Erfolg!

0 Likes
Antworten