abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung im Rahmen des Sparplans - welche Annahmefrist?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2021

Hallo,

weiß jemand, bis wann man spätestens eine Einmalzahlung im Rahmen eines Sparplans online im System anlegen muss, damit sie noch zum gewünschten Termin ausgeführt wird?

Geht das auch noch am Abend vorher, also bspw am 31. abends, wenn es am 1. ausgeführt werden soll?

Oder benötigt das mehr Vorlauf? Vorausgesetzt wird, dass das Geld vom Verrechnungskonto abgebucht werden soll und dieses ist ausreichend gedeckt.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @RomanJ ,

....zu deiner Frage hilft ein Blick in die AGB; hier der relevante Auszug aus der aktuellen AGB---------->

 

"2. Zuführung zum Anlagedepot
(1) Ansparung

Bei einem Wertpapier-Sparplan erfolgen die Ansparungen peri
-
odisch zu den von der Bank vorgegebenen bzw. vom Kunden

ausgewählten Sparraten und Terminen. Zusätzlich können für

Wertpapier-Sparpläne Einmalanlagen geleistet werden. Sollte bis

spätestens 2 Bankarbeitstage vor dem Ausführungstermin nicht

genügend Deckung oder Sicherheiten für eine Überziehung auf

dem Referenzkonto zur Anlage der vereinbarten Sparrate vor
-
handen sein, ist die Bank berechtigt, diesen Ausführungstermin

unberücksichtigt zu lassen. Im Übrigen können Ausführungen

auch taggleich erfolgen."

 

LG+

onra

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2021

Vielen Dank für die Antwort. Für mich liest sich das so, dass es also möglich sein sollte, die Einmalzahlung noch am Abend vor dem Ausführungstermin in Auftrag zu geben, wenn das Geld auf dem Verrechnungskonto vorhanden ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@RomanJ   bei der Anlage der Einmalzahlung bekommst du es zwangsläufig mit, denn irgendwann lässt sich dann der Monatserste nicht mehr als Tag auswählen.

Das Geld muss auf jeden Fall auf deinem Verrechnungskonto sein (wenn es von dort eingezogen werden soll), denn da versteht Consors keinen Spaß. Bei mir wurden schon Einmalzahlungen nicht ausgeführt, weil der Betrag erst später am Tag gutgeschrieben wurde. Wertmäßig hätte es im Tagesverlauf gepasst, das Geld war aber zum Ausführungszeitpunkt noch nicht gebucht.

0 Likes
Antworten