abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020

Hallo,

 

ich möchte einen ETF-Sparplan einrichten.

Wo ist der Unterschied zwischen:

1. Der ETF ist Teil des gebührenfreien Sparplanes

2. Kauf nur über die Börse möglich.

 

Fallen bei Punkt 2. Mehrkosten an. Und wenn ja wieviel?

 

Danke

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

1. ETF wird in einer Aktion gebührenfrei angeboten (zeitlich beschränkt)

 

2. Ja, hängt vom Gebührenmodell deines Depots und dem Börsenplatz ab. Genaue Daten liefert der Kostenausweis vor dem Kauf.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wie erstelle ich denn einen Kostenausweis? Wenn ich den ETF-Sparplan anlege oder schon davor?

Beste Grüsse

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Wie das beim Sparplan läuft, kann ich nicht sagen. Bei einer normalen Börsenorder wird der Kostenausweis vor dem Kauf erstellt.

 

Generell entsteht bei einer ETF-Order im Rahmen eines Sparplans eine Sparplangebühr von 1,5 Prozent. Dieses ist bei einer normalen Börsenorder nicht so, sondern richtet sich nach dem Gebührenmodell des Depots, der Höhe des Kaufs sowie den Gebühren des Börsenplatzes,

0 Likes
Antworten