abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF monatliche Einzahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2015

Hallo Zusammen,

 

ich habe letzten Monat einen ETF Sparplan eröffnet. Jeden 1. des Monats wird Betrag X vom Girokonto dort eingezahlt. Am 01.11.2015 wars dann natürlich wieder soweit.

 

Es wurde Betrag x vom Girokonto auf mein Depot Verrechnungskonto automatisch überwiesen, allerdings nicht in den ETF eingezahlt. Woran liegt das? Habe ich bei der erstellung des Sparplanes etwas vergessen?

 

Würde mich über eure Hilfe sehr Freuen.

Vielen Dank!

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4502
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Carl0,

 

ein Kauf von Wertpapieren kann nur an Börsenhandelstagen stattfinden. Da der 01.11. ein Sonntag war, wurde der Kauf des ETF heute durchgeführt. Bei ETF und Fonds dauert es einen Börsentag länger bis das Wertpapier eingebucht wird und man die Abrechnung erhält, da für die Abrechnung erst die aktuellen Zwischengewinne ermittelt werden müssen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2015

Danke für deine Antwort!

Ok dann werde ich noch etwas warten, bis dato sind noch immer keine gekauft.

 

EDIT:

Gerade eben wurden sie gekauft Smiley (zwinkernd)

Dann weiß ich zukünftig bescheid!

0 Likes
Antworten