abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF für Welternährung / Ernährung der Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Hallo Community,

 

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem ETF zum Thema Ernährung der Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten. Sprich Unternehmen die sich mit dieser Thematik beschäftigen, eventuell sogar in den Bereich Bio-Since?!

 

Habt ihr eventuell eine Idee?

 

Den Bereich Wasser iShare Global Water ISHSII-GL.WATER DLDIS habe ich schon abgedeckt, jetzt fehlt Food!

 

Danke schon mal für Eure Antworten

 

Axel

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @AXEL_NRW ,

darüber habe ich bei der Bestückung meines Enkeldepots auch schon viel nachgedacht, ohne zu etwas anderem zu kommen, als:

- Gefressen und gesoffen wird immer

- Die Unternehmen, die beide Grundbedarfe befriedigen, werden in den nächsten Jahrzehnten in etwa die gleichen "Größen" sein wie heute

 

Von der thematischen Ausrichtung vielleicht:

WKN A0H08H, i-Shares Stoxx 600 Food & Beverage (Nestlé-/Europa-lastig)

WKN A1JKQK, i-Shares Agribusiness (USA-lastig)

 

Der Aspekt "Food / Bio-Science" ist über einen Fonds schwer zu greifen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das aktuelle Blog-Thema streift den Sektor "ganz am Rande", wie ich gerade gelesen habe.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Guten Morgen,

 

danke für deine Tipps!

 

Die beiden ETF´s kenne ich auch bereits und habe sie aussen vor gelassen weil sie nicht sparplanfähig sind bei Consorsbank.

 

Falls es Dich interessiert, habe ich mein Biotechnologie Ansatz nun so gewählt

 

A2DWAW iShare Nasdaq Biotechnology UCITS

 

Dank und viele Grüße

 

Axel

 

0 Likes
Antworten