Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019

Ich habe einen ETF Sparplan begonnen und die Rate zum 15.4. ausgewählt.

unter dem Sparplan kann ich aber heute noch nichts sehen, ebenso ist von meinem  Referenzkonto keine Abbuchung erfolgt?

Mache ich irgendetwas falsch?

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@diblu 

Wann wurde der Sparplan angelegt? Wenn ich mich richtig erinnere, wird eine Änderung oder Neuanlage bei Sparplänen nur berücksichtigt, wenn diese mindestens 2 Bankarbeitstage von der Spartermin erfolgt ist.

Soll das Geld von einem Konto bei Consors oder einen anderen Bank eingezogen? Wird das Geld von einem Konto bei einer anderen Bank eingezogen, erfolgt der Einzug meist einen Bankarbeitstag vorher, damit das Geld zum Spartermin auf einem Consors-Konto verfügbar ist. Nach einem ETF-Kauf kann es etwas länger dauern bis die Abrechnung erfolgt, da für die Abrechnung steuerliche Daten vom Emittenten benötigt werden.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019

@immermalanders Danke für die schnelle Antwort, Referenzkonto ist eine andere Bank und die Fristen waren wahrscheinlich auch zu kurz!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 596
Registriert: 06.06.2016

Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Wenn ich einen neuen Sparplan anlege, bekomme ich nur noch den Monatsersten als Ausführungstermin?!?!?

Nur Einmalzahlungen gehen noch zum 1. und zum 15. Ist da nur bei mir so??

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @maultasch ,

ich habe gerade so getan "als ob": Im Drop down wird auch der 15. angeboten.


Enthusiast
Beiträge: 596
Registriert: 06.06.2016

Ja stimmt, Anwenderfehler. Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm 🙂

 

Schon lange mehr keinen angelegt - liegt am Buy and Hold 🙂

 

Euch ein schönes Osterfest!!

Antworten