abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ELTIF 2.0

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2014

Hallo zusammen,

hat hier bereits jemand Erfahrung mit ELTIF Fonds (European Long Term Investment Funds)?

Lassen sich vielleicht sogar über die Consorsbank auch ELTIF Fonds erwerben?

Was bei Immobilien die Lage, ist bei Alternatives der Manager. Ich bin mir nicht sicher, ob wer im ELTIF seine Resterampe unterbringt und wer damit gleichberechtigte (Co-)Investments finanziert.

 

Es handelt sich um Fonds mit denen auch in alternative investments (Private Equity, Infrastructure, Private Debt, Private Reals Estate) investiert werden kann. Anlateklassen die sonst nur ab 10 Mio.+ erreichbar sind, bzw. mittlerweile auch über Fintechs ab 100 Tsd. Euro (Deutchland ab 200k - Danke BaFin). ELTIFs sollten hier Erleichterung bringen, waren aber leicht fehlkonstruiert und bürokratisch.

Mit 2024 hat sich hier ja die Regulierung deutlich erleichtert. Der "ELTIF 2.0" erlaubt z.B. auch Dachfonds und ist ab 10 Tsd. Euro investierbar. Die ersten Anbieter (z.B. Schroders) stehen schon in den Startlöchern.
Gruß ManiaK

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten