abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E.D.F Aktiendividende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2021
Hallo zusammen - ich habe einige Fragen zu E.D.F....

Wie wird die Aktiendividende bei Consors umgesetzt? Hat man die Wahl (Weisung) und entstehen Ordergebühren, falls man sich für die Aktien entscheidet?

Danke schonmal!
0 Likes
24 Antworten 24

Autorität
Beiträge: 3554
Registriert: 21.07.2017

@dead-head :

Viel gibt's hier meiner Meinung als Nicht-Investierter nach nicht zu überlegen.

Die 12€ Andienungspreis halte ich für OK angesichts des Schuldenstands und des sanierungsbedürftigen AKW-Parks (von den 56 Anlagen ist die Hälfte marode oder wartungsbedingt "hors service") - die Grande Nation wird bei E.D.F. anderes zu finanzieren haben als Dividenden.

Ob es sich für die künftigen Minderheitsaktionäre lohnt, auf Zeit zu spielen und auf ein höheres Angebot seitens Frankreich zu hoffen???

Der Squeeze Out-Preis, so zu sagen "die Zwangsabfindung" muss im Zeitpunkt des Hinausdrängens der Minderheitsaktionäre "angemessen" sein. Wann und von wem die Angemessenheit des Preises festgestellt wird, steht in den Galaxien.

Es gab auch schon Fälle, wo Gerichtsverfahren später zwischenzeitlich noch bezogene (quellensteuerpflichtige!) Dividenden den "angemessenen" Preis gemindert haben.


Autorität
Beiträge: 1446
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Lieber Stocki, danke x wieder für Deinen sach- und fachkundigen Rat, den ich zu schätzen weiß. Ich komme erst jetzt dazu, Dir zu danken, da aus verschiedenen Gründen verhindert war. Ich werde auf die französischen Angebote warten und dann aufmerksam das Geschehen verfolgen. Danke!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017

Übernahme/Abfindungsangebot EDF (Weisung bis zum 21.12)

 

Hallo zusammen,

 

was ich nicht ganz verstehe, was passiert denn, wenn man das 12 Euro Angebot nicht annimmt?

(In Frankreich ist der "Widerstand" scheinbar groß; kann ich verstehen, wenn man "damals" zu einem höheren Kurs eingestiegen ist.

Kann es zu einem zweiten (besseren) Angebot kommen?)

 

Mit Bullischen Grüßen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1446
Registriert: 06.01.2017

@EBach  Hallo, ich habe die EDF aus Vorsichtsmaßnahme glatt gestellt und mich über den Erlös gefreut. Was die Zukunft bzgl. der EDF-Papiere bringt, ist reine Spekulation. Das wollte ich nicht mitmachen, da ich die franz. Befindlichkeiten/ ihr "Ticken" nicht kenne, s.u. auch (at)stocksour. Klar wird es irgendwelche Prozesse geben, aber wie gehen die aus, ist man dann gleich Partei? 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017

… ja, an dieser Stelle wäre tatsächlich Demut angebracht.

Danke!

0 Likes
Antworten