abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E.D.F Aktiendividende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
Hallo zusammen - ich habe einige Fragen zu E.D.F....

Wie wird die Aktiendividende bei Consors umgesetzt? Hat man die Wahl (Weisung) und entstehen Ordergebühren, falls man sich für die Aktien entscheidet?

Danke schonmal!
0 Likes
24 Antworten 24

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Achja - da hätte ich zuschlagen sollen 😞

 

Sowohl zwecks dem enorm guten Einstiegspreis als auch dem guten Kurs zu dem Zeitpunkt - nunjut...

 

Würde sowas auch auf jeden Fall mitmachen - Iberdrola hab ich noch vergleichbar im Depot, da muss man bei Consors ja mitmachen...schadet aber jetzt die nächsten Jahre nicht (hoffe ich). 

 

M.m.n. sind solche Titel für den Anfang super, da man mit relativ überschaubarem Einsatz eine sich stetig entwickelnde Position bekommen kann, i.d.R. die neuen Aktien mit einem netten Rabatt bekommt und soweit ich weiß auch keine Quellsteuern anfallen, welche bei Depots im Aufbau ja oftmals die Erstattung nicht wert sind...

 

Nächstes Mal mach ich es hoffentlich besser! Danke und dir auch viel Glück!

 

P.S. Liebe E.d.F. , wenn du bei Zeiten mal kurz um die 7,20€ stehen könntest wäre super...meine 6,96€ will ich gar nicht zurück 🙂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

@Haberschlachter  ENI habe ich mir auch geleistet; jetzt kann man sich eigentlich viele Blue Chips - Titel ins Depot legen, die richtigen US-Titel sorgen für kontinuierlichen Cashnachschub. Die ehrenwerten CM haben hier in der entsprechenden Rubrik genügend genannt, die Unternehmen sind ja meistens nicht schlechter geworden, wenn sich auch deren Einschätzungen geändert haben. Entgegenschreiten bleibt die (meine) Devise. Viel Erfolg!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

EDF - Nachrichten von heute -5,5%: Verstaatlichung "angedroht", wenn Macron die satte Mehrheit erhält. Außerdem scheinen die Dinger teilweise marode zu sein, das kostet Mörderkohle. Neubauten wohl unumgänglich, noch einmal Mörderkohle. EDF ist aber der nat., franz. Garant (EU?). Wir werden sehen....

´Buy on BAD NEWS´ - why not?? Muss jeder selbst wissen...


Autorität
Beiträge: 3794
Registriert: 21.07.2017

Die Androhung der Umsetzung der Verstaatlichung hat dem Kurs zu einem Plus von 25% binnen weniger Tage verholfen - nicht schlecht.


Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Ich bin irritiert - hat nicht vor einer Weile der Staatseinstieg den Aktienkurs crashen lassen?

 

Erhofft man sich, dass der Staat alle anderen teuer raussqueezed?

Kann der Staat mit der Mehrheitsbeteiligung nicht einfach die Dividende streichen? Dann wären bei einem derartigen Titel doch von heute auf morgen 2/3 weg, oder?


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

locker bleiben, die Zukunft ist ungewiss, dafür aber mehr und mehr strahlend, die Frenchies haben sich für jenen Weg entscheiden müssen, die Dt. gucken dafür momentan blöd aus der Wäsche. (Alte Radiatoren eingesammelt und bereit gestellt, man kann ja nie wissen, was die Zukunft so bringt)

Ich bin in die gr. europ. Versorger, Händler, Produzenten und Lieferanten rein, gibt´s ja genügend (s. u.), die sich dazu auch noch mit erneuerbaren Energien beschäftigen.

Wenn das nix wird, fließen wenigstens deren starke Dividenden (hoffentlich weiter so!). Ich meine ja nur, bin mir aber nicht so sicher, hihi. Es gibt eben für mich keinen einmal gewonnenen Standpunkt, der sich starr verfolgen lässt, alles hat eben 2 Seiten.

Aber X wieder gilt: The times they are a-changin´´ !!


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

Heute wunderte ich mich über ausbleibende Notierungen zu EDF. Und guckte daher selber nach, Fundstelle hier bei der Cb:

WIRD DAS LUSTIG??

Von Joshua Kirby

PARIS (Dow Jones)--Der französische Energiekonzern EDF hat nach den Äußerungen der Regierung über eine mögliche Verstaatlichung die Aussetzung seiner Aktien bis auf Weiteres beantragt. Die Electricite de France SA (EDF) teilte mit, sie habe den Antrag nach Rücksprache mit der Marktaufsichtsbehörde und vor dem Hintergrund der jüngsten Äußerungen der französischen Premierministerin Elisabeth Borne gestellt.

Borne hatte vergangene Woche bekräftigt, der französische Staat wolle seinen Anteil an EDF von aktuell rund 84 Prozent auf 100 Prozent aufstocken. Dieser Schritt sei notwendig, um angesichts der Energiekrise und des Krieges in der Ukraine die Abkehr von fossilen Brennstoffen zu bewältigen, sagte sie.

Bis zu einer Erklärung der französischen Regierung werde es keine weiteren Mitteilungen zu diesem Thema geben, teilte EDF weiter mit. Das französische Finanzministerium kündigte daraufhin an, seine Absichten bezüglich des EDF-Kapitals bis zum 19. Juli vor Börseneröffnung darzulegen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3794
Registriert: 21.07.2017

Nun hat sich die französische Regierung erklärt:

Die 14% noch nicht im Staatsbesitz befindlichen EDF-Aktien übernimmt Frankreich zu voraussichtlich je EUR  12.- ; deshalb heute nach Wiederaufnahme des Handels der Sprung um 15% in die Nähe des Angebotspreises.

Der Zeitplan ist noch recht vage, die Angebotsunterlagen sollen in 09/22 bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eingereicht werden.

 

Wer ab 2016 eingestiegen ist, könnte das Kapitel mit einem mehr oder weniger breiten Grinsen beenden - wer die Dividendenpapiere vor 2016 als Langfristanlage erworben hat, sitzt wahrscheinlich auf Verlusten  ... fix iss eben nix, gerade an der Börse.

 


Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

wer vor nicht allzu langer Zeit unter 7,80 € einstieg, legt sich nun recht entspannt zurück und harrt der Dinge....Cheers!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1607
Registriert: 06.01.2017

ConsorsBk Daily News v. heute: "Verstaatlichung von französischem Energiekonzern EDF begonnen.
In Frankreich hat die Verstaatlichung des Energiekonzerns EDF begonnen. Der Staat reichte am Dienstag ein Übernahmeangebot bei den Finanzmarktaufsichtsbehörden ein - der erste Schritt, um die EDF-Aktien vom Markt zu nehmen. Der Staat, der bislang bereits 84 Prozent der Anteile an EDF hält, bietet pro Anteil zwölf Euro an. Wenn er seinen Anteil auf 90 Prozent erhöht hat, kann er die anderen Aktionäre zum Verkauf zwingen".

 

Da bin ich aber gespannt, es wird garantiert Klagen geben von hartgesottenen Aktionären. Der "SqueezeOut" muss dann wohl zu dem gleichen Kurs angeboten werden - oder @stocksour?? Was ist Deine geschätzte Meinung? Alles (knallharte) Spekulationen, es bleibt spannend!!! Bin unter € 8.-- dabei + Div.: Also gaaanz breites 🤩 Grinsen.

 

0 Likes
Antworten