abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlung von Philip Morris

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2021

Hallo, 

ich habe bei der Dividende von Philip Morris eine Besonderheit festgestellt: 

 

PM zahlt 1,20$ je Anteil aus, diese Auszahlung wurde jedoch gesplittet. Einmal 1,14$ und einmal 0,06$ je Anteil.


Frage 1: Wieso ist das so? 

 

Bei beiden Zahlungen wurde, wie üblich,15% Quellensteuer einbehalten. 

 

Bei der kleinen (0,04$) gab es jedoch den Hinweis auf die anrechenbare Quellensteuer (15%), sodass sich der "Verrechnungstopf Quellensteuer" erhöht hat. 

 

Bei der großen (1,14$) gibt es keinen Hinweis auf die anrechenbare Quellensteuer. 

 

Bei den Abrechnungen aus dem Januar entsprach die Bruttodividende der Nettodividende, d.h. es wurde die Quellensteuer der großen Dividende garnicht erhoben.

 

Frage 2:  Liegt ein Fehler im System der Consorsbank vor?

 

Viele Grüße

Blidur

12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2021

Ich habe heute Antwort per Mail von Consors erhalten:

 

Aufgrund einer falschen Einspielung unseres Datenlieferanten wurde hier ein Quellensteuerabzug durchgeführt. Wir stornieren die fehlerhafte Zahlung am 15.04.2021 und rechnen diese dann richtig ab. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016

Zahlung wurde bei mir bereits storniert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014

wurde bei mir auch stoniert und jetzt richtig eingebucht.

0 Likes
Antworten