abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Lichtmiete Energieeffizienzanleihe 2022

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2017

Wer hat Erfahrung mit bzw Informationen über die " Deutsche Lichtmiete Finanzierungsgesellschaft" oder damit in Zusammenhang stehenden Betrieben,Unternehmen?

mit freundl. Gruß aus Berlin

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@nessaia, gibt man diese Gesellschaft in einer Suchmaschine ein, findet man auf der ersten Seite z.B. den Artikes Rsikoinvestment: Deutsche Lichtmiete Finanzierungsgesellschaft mbH

 

Mir stellt sich auch die Frage, warum wurde extra eine neue Gesellschaft gegründet um eine Anleihe zu begeben? Das eingesammelte Geld soll wohl komplett als Darlehen an die Muttergesellschaft weitergegeben. Die Zinsen können nur ausgezahlt werden, wenn der Darlehensnehmer entsprechend vorher die Zinsen zahlt.

Auch sollt man sich bewusst sein, dass ein Börsenhandel der Anleihe zum Zeitpunkt der Prospekterstellung nicht vorgesehen war. Somit könnte das eingesetzte Kapital bis zum Ende der Laufzeit gebunden sein.

Antworten