abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danke Aktiensparpläne!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2016

Ich muss hier einfach einmal nach jahrelangem Kampf bezüglich des ungünstigen Handelplatzes und des Orderzeitpunktes von Aktiensparplänen der CB ein riesen Kompliment machen.

 

Nicht nur dass dies seit ein paar Monaten über Tradegate läuft zu einem für mich hervorragendem Ausführungszeitpunkt, sondern das Angebot wird sukzessive jeden Monat angepasst und erweitert, was dazu geführt hat, dass ich nun wieder alle meine Sparpläne (aktuell insgesamt 55 bei 30 aktiven Sparplänen) bei der CB ordere.

 

Was mich besonders freut ist, dass nun viele "Exoten" aus Emerging Markets, wie z.B. Gazprom, Sberbank, TSMC, Tencent, Alibaba, Samsung ... und noch viele, viele mehr angeboten werden. Echt der Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. 

 

Solltet ihr das Angebot noch weiter aufstocken wollen, hier ein paar Anregungen:

  • Naspers (größter Medienkonzern Afrikas mit über 30 Prozent im Besitz der Tencent-Aktien) aus Südafrika
  • Cosan (Mischkonzern vor allem in der Energie- und Zuckerbranche) aus Brasilien
  • Vale (einer der größten Bergbauunternehmen der Welt, vor allem Marktführer beim Abbau von Eisenerzen) aus Brasilien
  • Olam (einer der größten Agrarproduktehersteller, v.a. Kakao, Kaffee, Reis und Baumwolle) aus Nigeria (gelistet an der Börse in Singapur)
  • Indofood (einer der größten Lebensmittelhersteller Asiens) aus Indonesien
  • Capitaland (größter Immobilienkonzern in Asien) aus Singapur
  • Meituan Dianping (Ticketing, Gutschein- Liefer- und Konsumgüterservices) aus China
  • China Foods (ehemals COFCO, größter Lebensmittelhändler aus China)
  • China Agri-Industries (ehemals COFCO, größter Agrarkonzern aus China)
  • Tata Motors (größter Fahrzeugehersteller) aus Indien
  • Nornickel (Marktführer im Abbau von Nickel und Palladium) aus Russland
  • Sybanye Stillwater (einer der größten Goldproduzenten und Marktführer beim Abbau von Platin) aus Südafrika.

 

Da sich ja aktuell fast jeden Monat was tut, bin ich mir sicher, dass ich den ein oder anderen genannten Kandidaten auch in Zukunft finden werde zum besparen - je früher desto besser.

 

Vielen Dank nochmal, dass sich die CB auf diesem Gebiet nach Jahren endlich bewegt hat - und ja, wie sie sich bewegt hat, das hätte ich mir nicht mal im Traum vorstellen können.

Nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

 

Vielen Dank - so macht Aktiensparen wieder Spass bei der CB!

 

0 Antworten 0
Antworten