abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DB Platinum IV Platow

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Wann wird der DB Platinum IV Platow (DWS030) bei Consors wieder außerbörslich handelbar sein. Laut Angaben auf der Internetseite von Platow ist der Fonds während der Fondsfusion lediglich von 6.-13. Januar nicht handelbar gewesen. Bei der DAB Bank ist das scheinbar kein Problem. Dort ist der Fonds bereits als Einzelkauf wie auch im Sparplan wieder verfügbar!

http://www.platow.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=110526:november-2015-neue-huelle-alter-erf...

0 Likes
4 Antworten 4

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @fondstar,

 

ich habe Ihre Frage, ob und wenn ja wann der Fonds wieder handelbar sein wird, an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

 

Sobald mir eine Info dazu vorliegt, melde ich mich noch einmal an dieser Stelle!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @fondstar,

 

der Fonds DB Platinum IV Platow R1C - WKN: DWS030 ist sowohl über die Fondsgesellschaft als auch über die Börse München bzw. Tradegate handelbar.

 

Leider erhalten wir aktuell von unserem Dienstleister (DL) nicht alle Daten zum Fonds, was zur Folge hat das die Kauf- und Verkauf-Button nicht angezeigt werden und somit der Hinweis: "Dieser Fonds ist nicht Bestandteil unseres Fondsangebots und kann daher nicht über den Handelsplatz "Emittent" gekauft werden. Ggf. ist die Orderaufgabe über einen anderen Handelsplatz möglich." gezeigt wird. 

 

Platinum Fonds.png  

Sie können den Fonds jedoch handeln, indem Sie in Ihren Konto&Depot Zugang gehen und dann die WKN bzw. der ISIN eingeben.

  

Platinum Fonds Kaufen Verkaufen.png 

Die Verantwortlichen Kollegen arbeiten bereits an der Klärung. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Termin nennen, bis wann der Fehler behoben ist. Gerne halte ich Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden, sobald mir Neuigkeiten vorliegen!

 

Die Sparplanfähigkeit ist aktuell allerdings nicht gegeben. Ob der Fonds künftig Teil des Sparplanangebotes wird, ist noch in Prüfung.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Liebe CB_Sonja, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, seid ihr, das Community -Team wirklich um Antworten bemüht und kümmert euch... Das ist nicht das erste Mal so!... Am Telefon klappt das nicht so gut. Großes Lob an Dich... und auch Diana, Danke!


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @fondstar

 

herzlichen Dank für das große Lob - wir Moderatoren haben uns sehr darüber gefreut!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten