abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Wiederanlage deaktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2021

Hallo,

ich möchte für mein Depot die automatische Wiederanlage von Erträgen im Rahmen von Sparplänen deaktivieren. Ich finde dazu in meinem Account nirgends eine Option, das abzustellen. Ich habe bereits den Kundenservice über das Kontaktformular kontaktiert.

Als Antwort kam lediglich eine automatisch generierte Mail mit einem Link zur Sparplan FAQ und dem Hinweis, dass ich der Wiederanlage per Post oder per Fax widersprechen soll. Per Post? Im Ernst? Geht das nicht irgendwie einfacher online, wenigstens per Mail?

0 Likes
11 Antworten 11

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
Ist das (bei Consors) nicht irrelevant, weil das mit Aktien hier nicht funktioniert oder geht es jetzt doch? Bei ETFs sollte es ja so klappen - oder? Evtl. gibt's nur eine Mindestsumme, weil der Etf ja nicht umsonst ist und dann noch 1,5% abziehen...vielleicht bin ich bisher noch an einer Schwelle gehangen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Es gibt AGs, da kann man wählen zwischen Dividende und Stock-Dividende.

0 Likes
Antworten