abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttung 2020: Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1D (A1XEY2)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2020

Liebe Community,

 

seit mehreren Jahren besitze ich Anteile des ETFs A1XEY2. In der Regel schüttet der Fonds im April aus, was auch bisher immer problemlos funktioniert hat. Dieses Jahr ist der April schon vorbei und es gibt keine Auszahlung und keine Mitteilung der Fondsgesellschaft (DWS). Auf meine Nachfragen hin habe ich dort keine Rückmeldung erhalten.

Andere Fonds der DWS (Gesellschaft Xtrackers I und Xtrackers II, beispielsweise DBX0NH) haben bereits ausgeschüttet. Nicht jedoch die in Irland aufgelegten Fonds (Xtrackers (IE)).

Hat jemand das selbe Problem, mehr Informationen oder eine Stellungnahme der Gesellschaft?


Liebe Grüße
David

6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 06.06.2016

Ja und ja.

 

Ausschüttung ist noch nicht da. Xtrackers hat auf meine Mailanfrage geantwortet, dass die Ausschüttung "Mitte kommener Woche" (also dann um den 13./14.05.) kommen soll.

 

"....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir haben zwischenzeitlich die Information erhalten, dass die Daten Mitte der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

........."


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2020

Vielen Dank für die Antwort und die Info.
Dann warten wir mal die Woche ab.

 

Bleib gesund, lieber maultasch!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2020

Jetzt ist die offizielle Ankündigung raus: https://etf.dws.com/de-de/dokumente/downloads/dividendenankuendigungen/

 

Danke nochmal 😃

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2019

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass ich im Historienverlauf keine Ausschüttung sehe und auch nicht im Archiv. Ich sehe nur meine Raten aber weder Ausschüttung noch Kauf von zusätzlichen Anteilen. Habe den ETF seit 3 Jahren und da nichts passiert. CS kann mir scheinbar auch nicht helfe, ich müsste mich an den Emittenten wenden. Woran kann es liegen und wie kontaktiert man DWS? 

 

Dank vorab!

Xtrackers MSCI World ETF 1C

A1XB5U

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

A1XB5U ist thesaurierend, da gibt es keine Ausschüttungen.


Autorität
Beiträge: 3749
Registriert: 21.07.2017

Wohin sind die Beiträge von @immermalanders und @maultasch , die bis vor wenigen Stunden vor dem von @Hawkwind standen, verschwunden???

Einen Löschgrund enthielten sie jedenfalls nicht.

Seltsam ...

0 Likes
Antworten