abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausbuchen wertloser Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2016

Wie bekomme ich meine auf NULL gesetzte Depotleichen ausgebucht?

0 Likes
11 Antworten 11

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014
bei consorsbank.de nach unten blättern, unter "Service & Beratung" den Punkt "Formulare" auswählen. Dort findet man ein Formular zur Wertlosausbuchung von Depotleichen. Kostet aber was!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016

Das Ausbuchen einer einzelnen Position soll 19,95 EUR kosten?!?!?! Als wenn man nicht schon genug geschädigt ist durch diese Depotleichen...


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @slowfire,

 

wir würden Sie für die finale Klärung Ihrer Frage bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen würden sich den Sachverhalt gerne individuell gemeinsam mit Ihnen ansehen. Einige Gattungen z.B. LL 007 werden zum Beispiel kostenlos ausgebucht.

 

Generell ist es aber richtig, dass entsprechend unserem Preis- und Leistungsverzeichnis für eine Wertlosausbuchung 19,95 € berechnet werden.


Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016
gilt eine derartige kostenlose Ausbuchung steuerlich als Verkauf zum kurs von 0 Euro?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2017

Wie bekomme ich meine Depotleichen weg?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016
gilt eine derartige kostenlose Ausbuchung steuerlich als Verkauf zum kurs von 0 Euro?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2017

War über die 19€ auch geschockt. 

Habe mein Konto hier eh schon gekündigt und lasse mein Depot zur orangen Bank übertragen. Da ist die Ausbuchung von Papieren die nicht mehr gehandelt werden kostenfrei. 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

@bc

 

Selbst wenn, Totalverluste werden steuerlich nicht berücksichtigt. Der Restwert muss höher als die Anschaffungskosten sein.

 

VG Totti

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Totti

Kann es sein, dass Du höher als die Gebühren meintest?

 

Wenn ich früher (inzwischen lasse ich die Finger davon) fast wertlose Optionsscheine verkauft habe hat die DAB die Gebühren so angepasst, dass noch 1 Cent auf dem Konto landete. So konnten die Verluste steuerlich berücksichtigt werden. Ob das heute so noch möglich wäre oder ob sich da steuerlich was geändert hat, weiß ich nicht.

0 Likes
Antworten