Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2020

Morgen, ich habe einen Sparplan für den Arero Weltfond am 15.12. zur Abbuchung angelegt. Leider ist nix passiert und alles steht auf 0. Gibt es da Verzögerungen?

 

Beste Grüße

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2017

wenn der Sparbetrag auf deinem Verrechnungskonto war, sollte es durchlaufen. Es ist gerade auch ein Sparvertrag ohne Ausgabeaufschlag wie ich sehe. Da wird die Consorsbank direkt mit dem Anbieter abrechnen, d.h. das kann 1 - 2 Tage dauern als wenn es direkt über die Börse geht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3779
Registriert: 06.02.2015

@LoBi1415@FS-REL 

Bei Fonds und ETF dauert es generell etwas länger, bis diese Abgerechnet werden können, da dazu steuerliche Daten vom Emittenten benötigt werden.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2020

Top, danke. Dann warte ich noch mal. Bisher ist nix passiert.

 

Beste Grüße,


Falk

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2020
Also meine 3 Sparpläne wurden alle gestern vormittag direkt durchgeführt..
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2020

Hallo,

 

ich habe ARERO auch als Sparplan und entgegen aller anderen Sparpläne valutieren die Zahlungen bei mir immer in t+2. Ist wohl ganz normal 😉

0 Likes
Antworten