abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage indische Rupie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014

Liebe Community,

 

angesichts der aktuellen Zinsen (z.B. 9% auf Festgeldanlagen von ca. 1,5 Jahren) und dem derzeit tendenziell abwertenden Euro erwäge ich, Geld in indischen Rupien anzulegen. Das Problem dabei ist jedoch, dass mir aus Deutschland die Angebote indischer Banken nicht oder nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Eine gewisse Alternative wäre ein Produkt der Weltbank (XS1078730584), allerdings hat dieses ein konkretes Enddatum, während ich den Zeitpunkt des Verkaufs der Rupien gerne selbst (in Abhängigkeit von zukünftigen Entwicklungen) entscheiden möchte.
Hat jemand eine Idee, wie man derzeit mit möglichst geringen Gebühren eine entsprechende Anlagestrategie verwirklichen kann, ohne (bereits) über ein Konto bei einer indischen Bank zu verfügen?

(Ich persönlich schätze die aktuellen Entwicklungschancen der indischen Wirtschaft sehr gut ein - hier kann man jedoch sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein.)

Danke!

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten