Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2019

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Sparplan für ETF's einzurichten.

Ich möchte immer zum 01. des Monat einen Betrag X investieren und habe dazu einen Sparplan mit einzug von einem Konto (andere Bank) eingerichtet.

Jetzt zu meiner Frage. Wann wird der Betrag X vom Konto der anderen Bank eingezogen? Am 01. des Monat oder schon davor?

 

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und

 

 

Grüße

 

Marcel

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 1811
Registriert: 12.01.2019

Hallo,

..Abbuchung von externer Bank etwas früher, so dass am 01. eines Monats die Liquidität auf dem Verrechnungskonto dafür vorhanden ist. Bei Feiertagen u.U. auch noch etwas früher.....

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Wird der zu sparende Betrag von einer externen Bankverbindung mittels Lastschrift eingezogen, muss dieser dort spätestens zwei Tage vor dem Spartermin vorhanden sein. Bitte beachten Sie, dass hierbei der Lastschrifteinzug von einem externen Konto auf EUR 2.000 pro Depot und Monat begrenzt ist. Lastschriften sind von Konten aus dem europäischen SEPA-Zahlungsraum möglich.

 

@marcel_k: zitiert aus den FAQ zum Thema Sparplan

Antworten