Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019

Guten Tag,

 

ich habe Anteile an einer Aktiengesellschaft (aktuell nicht handelbar) erworben. Die Aktien wurden mir automatisch ins Depot gebucht. Von diesen Aktien möchte ich einen Teil an einen Bekannten übertragen. Von Seiten der AG ist lediglich die Zustimmung des Aufsichtsrates notwendig.

 

Kann mir jemand sagen wie diese Übertragung dann auf Consorsbank abläuft und welche Kosten damit verbunden sind? Es handelt sich hierbei um Vorzugs- und Stammaktien.

 

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 759
Registriert: 22.11.2016

@bobofischer Im Menü unter "Mein Konto & Depot" -> "Depots" -> "Depoübertrag" kannst du den Übertrag online in Auftrag geben. Die Preise kann man sicher unter "Preise & Zinsen" finden.

Antworten