Community

Antworten
Highlighted
sam1
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017
Nachricht 1 von 4 (218 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

sessiontan anforderungsbutton im activtrader nach update verschwunden

sessiontan anforderungsbutton im activtrader nach update verschwunden

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3511
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 4 (214 Ansichten)

Betreff: sessiontan anforderungsbutton im activtrader nach update verschwunden

@sam1 

Ja, das stand auch so in vor dem Update angezeigten Update Informationen drin.

Dort steht:

Mit diesem Release werden folgenden Anpassungen ausgeliefert:

  • Ab dem neuen Release können nur noch TANs aus dem Consorsbank SecurePlus-Verfahren verwendet werden. Die Eingabe von mobilen TANs bzw. TANs des bisherigen TAN-Generators ist nicht mehr möglich.
  • Die "Externe Schnittstelle" wurde abgeschaltet.
  • Suchbegriffe werden im Nachrichtentext farblich hervorgehoben.
  • Chart als persönlichen Chart speichern - Bei erneutem Speichern wird der Dateiname übernommen.
  • Schriftgrößen für Nachrichtentexte können direkt im Nachrichtenfenster konfiguriert werden.

 

Seit gestern kann man nur noch eine SecurePlus-TAN verwenden um die Session-TAN zu aktivieren bzw. Aufträge freizugeben.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
sam1
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017
Nachricht 3 von 4 (203 Ansichten)

Betreff: sessiontan anforderungsbutton im activtrader nach update verschwunden

Hätte man diesen Button auch mit secureplus verbinden können?
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 315
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 4 von 4 (168 Ansichten)

Re: Betreff: sessiontan anforderungsbutton im activtrader nach update verschwunden

Hallo @sam1,

die Consorsbank hat am vergangenen Wochenende ein umfangreiches Release einiger wichtiger Inhalte und Funktionen durchgeführt.

Darunter fiel auch die Abschaltung der Möglichkeit, im ActiveTrader über das mobile TAN-Verfahren eine Session -TAN anzufordern.

In Zukunft generieren Sie einfach eine Tan aus Ihrem aktuellen SecurePlus Verfahren (SecurePlus Generator oder die SecurePlus App) und nutzen die zur Anforderung einer Session- TAN.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes