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"Black List" für unliebsame Kunden?

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
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2016

Hallo!

Ich war mehrere Jahre lang Kunde bei der Consorsbank. Einer angekündigten AGB-Änderung widersprach ich und erhielt daraufhin eine Kündigung der Geschäftsbeziehung durch der Consorsbank. 

Nun, einige Zeit später, wollte ich ein Wertpapierdepot (Depotwechsel + Tagesgeldkonto) bei der Consorsbank eröffnen. Der Eröffnungsantrag wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auf eine Nachfrage per E-Mail erhielt ich lediglich die Antwort, es handele sich um "geschäftspolitische Gründe".

Führt die Consorsbank eine Art "Black List" für unliebsame Kunden?

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
Autorität
Beiträge: 4644
Registriert: 06.02.2015

Aha, ich sage nur, "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"...


Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Ich schätze, jede Bank gleicht bei einem Antrag auf Kontoeröffnung ab, ob jemand schon einmal Kunde war, ob er unlängst gekündigt hat / wurde und aus welchem Grund. Sie müssten ja jetzt bei erneuter Kontoeröffnung ebenjene AGBs akzeptieren, denen Sie erst widersprochen haben.

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