abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erneute Stammdatenabfrage

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2022

Liebe Consorsbank,

ich hatte schon letztes Jahr darum gebeten, weder mein Vermögen noch mein Einkommen abzufragen!

Bestehende Daten bitte umgehend löschen, und auf zukünftige Abfragen bitte verzichten.

 

Herzlichsten Dank!

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@dixiexminga/

 

Niemand in der Community kann auf dein Konto zugreifen, also musst du dich unter 0911/3693000 an den Support wenden.


Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Vermutlich wird die Bank irgendwann die Konsequenzen ziehen und wegen fehlendem "know your customer" und der damit verbundenen Risikoabschätzung bzgl. Geldwäscheprävention auf die Kundenbeziehung verzichten.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2022

"Vermutlich wird die Bank irgendwann die Konsequenzen ziehen "

 

Da hätten Sie sich aber beeilen müssen ...
Aber schau an, schau an, die Stammdatennachfrage ist weg nach simpler Mail "hat sich nichts geändert" ohne Einkommens- und/oder Vermögensauskunft 🙂

 

Obwohl sie in der Antwortmail gestern noch von "gesetzlicher Vorgabe aufgrund des Geldwäschegesetzes" gesprochen haben, eine spezielle "Vorgabe", die anscheinend nur für Kunden der Consorsbank gilt und sonst nirgends; eine Vorgabe, die ich per DSGCO umgehen kann, worauf sie auch noch netterweise hinweisen. (facepalm)

0 Likes
Antworten