abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stelle ich die Papierpost auf das Online-Archiv um?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2015

Hallo,

 

ich weiß es gibt schon ein Ähnliches Thema "hier" aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen.

 

Ich bekomme wie Dreamcatcher auch haufen Post, die meistens im Müll landet (schade um die ganzen Bäume)

 

Habe gestern auch bei der Consorsbank angerufen, die Dame meinte ich könnte Papierpost unter "Mein Konto & Depot - Verwaltung - Benachrichtigungen" abbestellen. Das einzigste was ich dort einstellen kann sind Email Benachrichtigungen.

 

Wie stelle ich das nun um oder muss ich nochmal anrufen?

 

Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @LadyE,

 

Du müsstest erneut anrufen und sagen, dass Du die Post-Belege (Abrechnungen Wertpapierhandel, Kontoauszüge usw.) komplett auf das OnlineArchiv umstellen möchtest. NAch der Umstellung sollte man dort regelmäßig vorbeischauen und die Belege zumindest ansehen um eine Zusendung per Post zu vermeiden.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich habe auch zum Jahreswechsel entsprechend umgestellt. Zu beachten ist, das dauert eine ganze Weile bis die Änderung wirkt. bei mir waren das ca. 2-3 Wochen, seit dem kommt wie gewünscht keine Post mehr.

 

Gruß

Myrddin

Antworten