abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Schwester-Direktbanken hat Consors bzw. die BNP-Paribas?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Hat der BNP-Paribas Konzern ähnliche Direktbanken in Betrieb wie ConsorsBank?

In welchen Ländern?

Mich interessieren Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Grossbritanien.

 

Und sind die Konditionen dort ähnlich? Kann man Depots dorthin kostenfrei oder kostengünstig transferieren lassen?

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Konto in Großbritannien kann man als Nichtansässiger faktisch vergessen. Es sei denn, man ist bereit, seinen Wohnsitz jedenfalls zeitweise dorthin zu verlagern. Oder man eröffnet ein Konto z.B. bei den Offshore-Tochterunternehmen der großen Banken in Gibraltar.

Letzteres ist aber nur dann eine Option, wenn man entsprechend viel Kapital mitbringt und die Bank ein lukratives Geschäft wittert – ansonsten machen sich die Banken nicht mal die Mühe, Anfragen zu beantworten. Außerdem ist das bei der Steuererklärung besonders zu berücksichtigen!

Meines Wissens macht BNP Paribas gar kein standardisiertes Privatkundengeschäft in Großbritannien.

 

Cortal Consors Frankreich gibt es noch jedenfalls bis Ende 2015 unter dem alten Namen: https://www.cortalconsors.fr/Accueil

 

In Belgien und mehreren anderen Ländern heißt die BNP-Paribas-Direktbanktochter Hello bank.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2015

Auch wenn Du eher nach anderen Ländern fragst, in Deutschland gibt es laut Wikipedia eine weitere Tochter:

 

"Die DAB Bank AG ist eine börsennotierte Direktbank der französischen BNP Paribas mit Sitz in München.

...

Anfang August 2014 hat die französische Großbank BNP Paribas, der auch die Consorsbank gehört, einen 81,4 % Anteil für 354 Mio. Euro übernommen. Laut ursprünglicher Planung hätte es bis Ende 2014 in Deutschland zu einer Harmonisierung der Marken DAB Bank und Consorsbank kommen sollen, nunmehr ist die Integration für Mitte 2016 geplant."

0 Likes
Antworten