abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt endlich die App für Windows Phone

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015

Viele Banken haben Sie schon, wann kommt die App für Windows Phone 8 auch bei Consors?

4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @loewe3,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Wir bieten derzeit keine App für die Betriebssysteme Windows oder Blackberry an. Gegenwärtig ist keine Entwicklung für diese Systeme geplant.

Selbstverständlich halten wir uns in diesem Bereich stets auf dem aktuellen Stand, um ggf. unsere Entscheidungen weiteren Entwicklungen entsprechend anzupassen.

 

Gerne können Sie aber auf das mobile Online-Angebot der Consorsbank von Ihrem Gerät aus zugreifen.

 

Diese Information finden Sie gerne ebenfalls in unseren FAQ:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Mobile-App/Mobile-App#4

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Tja, leider ein altes Problem bei Windowsphone, es gibt einfach keine Apps, weil einfach die Nutzerzahlen fehlen. Vor kurzem sprach ich mit einem Mitarbeiter von Finanzen100, ob hier eine App für WP geplant wäre. Auch er verneinte und verwies eben auch auf Erfahrungen von Focusonline (Partner von F100)...zuwenig Nutzer und die Kosten einer App, die einen sechsstelligen!!! Betrag kosten...es lohnt sich einfach nicht!!! Andere, wie Onvista haben ihre existierende App sogar eingestellt. Ich selbst bin jetzt ins Androidlager gewechselt. Selbst Alleinstellungsmerkmale wie Here (Offlinenavi) oder Mixradio wurden seitens Microsoft bzw. Nokia verkauft und sind auch bei Android verfügbar...also warum noch auf Microsoft setzen? Glaube nicht, das es besser wird...

Grüße Fondstar


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Ich finde Android überladen. Windows Phone ist glatter, aber gleichzeitig nicht ganz so abgeschlossen und "alternativlos" wie Apple iOS.

 

Auf die Konto bei Consorsbank greife ich über FinTS/HBCI mit der App Sparkasse+ zu. Die gibt es auch für Windows Phone 8. Die App Sparkasse+ (mit dem Plus – nur diese ist mehrbankenfähig) ist kostenpflichtig, aber sie ist jedes Jahr zum Weltspartag (Ende Oktober) an einem Tag offiziell kostenfrei beziehbar.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2014
Ich warte schon über 2 Jahre auf die Windows App und mir wurde versichert, das ständig geprüft wird, das es sich lohnt, die App zu schreiben. Hauptsache die Apple Watch App gibt es schon vor der Auslieferung. Das ist viel wichtiger, als langjährige Stammkunden zu bedienen.
Antworten