abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungsumrechnung oder Darstellung in der Watchlist

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2016

Bei meiner Watchlist ist auch ein Wert dabei, den es nur an der Nasdaq gibt. Von daher ist mir klar, dass die Darstellung in $ erfolgt. Aber leider funktioniert die Berechnung des Verlustes/Gewinn dieser Position nicht. Woran liegt das? Kann ich das selbst ändern? Wie? 

Siehe hier den Snapshot: gekauft zu 11,25 $, 2.000 Stück; aktueller Kurs 12,11 $, also eindeutig im Plus und trotzdem wird ein Minus von 1910 $ ausgewiesen!!!!  Beim Kaufpreis habe ich eingetragen: gekauft in U$. 

Screenshot 2021-10-27 203630.jpg

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @K4Stock,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihre Frage an meine Kollegen weitergeleitet und melde mich hier nochmals bei Ihnen, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @K4Stock,

wie versprochen, melde ich mich erneut bei Ihnen.

Wichtig ist, dass Sie in der Watchlist nicht nur eine Währung eingetragen haben, sondern auch einen Wechselkurs. Ist dies nicht der Fall, rechnet das System automatisch mit "1" und nicht mit dem richtigen Wechselkurs. Liegt hier eventuell das Problem?

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2016

Danke, ja, das hat funktioniert. 

Die Berechnung von Gewinn/Verlust stimmt jetzt. 

 

Trotzdem schade, dass dies die Watchlist-Berechnung nicht automatisch kann.

So wie auch die Aufsummierung des Gesamtwertes des Portfolios, die dann nicht mehr stimmt, wenn man unterschiedliche Währungen aufsummiert, also Werte dabei sind, die es halt nur in U$ oder anderer Währung gibt. Man möchte erwarten, dass die Logik selbst sich die Kurse aus den Systemen holt, das wäre nicht gerade Künstliche Intelligenz.....

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @K4Stock,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Ihre Berechnung nun stimmt.

Sie haben Recht. Die aktuelle Watchlist muss in der Erfassungsmaske sehr genau ausgefüllt werden, damit die Berechnung einwandfrei dargestellt werden kann. Am 04.12.2021 wird jedoch eine neue Watchlist erscheinen. Ich hoffe, dass Sie mit dieser zufriedener sind.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten