Liebe Community,
ich werde wohl auf die Visa Card Gold wechseln. Insbesonder, weil meiner Meinung nach auch die Leistungen stimmen.
Allerdings greifen die Reiseversicherung nur bei Bezahlung mit der Visa Card.
Bei Online-Buchungen wohl kein Problem, allerdings buche ich meinen Haupturlaub ausschließlich im Reisebüro. Und da kenne ich es nur so, dass ich die Anzahlung vom Veranstalter per Post bekomme und dort aufgefordert werde zu überweisen. Wie soll ich also meine Visa Card bei Buchung im Reisebüro nutzen? Jemand Erfahrungen?
2. Punkt ist das an anderer Stelle bereits diskutierte Limit von 2.000 EUR.
Bei Fernreisen mit Partner oder auch einem Urlaub in der Ferienzeit mit der ganzen Familie ist dieses Limit sehr schnell gesprengt. Da hilft mir auch die Aussage nicht, dass das Limit individuell vereinbart werden kann. Wenn ich genug Guthaben auf dem Konto habe, sollte es möglich sein dieses Limit kurzfristig durch eine Guthabenbuchung auf die Kreditkarte oder gerne auch automatischem Abgleich mit dem Girokonto zu erhöhen.
Eine einwöchige Studiosusreise nach Italien kostet pro Person schon mehr als 1000 Euro und wäre zu zweit nicht mit der Goldkarte bezahlbar sofern man kein höheres Limit bekommen hat.
@CB_Moderatoren: Woher weiß man denn sein persönliches fiktives Kreditkartenlimit? Wäre vielleicht ganz nett wenn einem das angezeigt wird. Oder kann einem das das Betreuungsteam ad hoc sagen?
VG Torsten
Seit etwa zwei Jahren nehmen sich die Reiseanbieter die Frechheit heraus, auf den Einsatz der Kreditkarte im Reisebüro eine Gebühr zu erheben. Dies schmälert dann die Urlaubskasse zusätzlich.
Hallo @Totti,
leider haben wir Moderatoren keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Kundendaten.
Ich denke, die Kollegen aus Ihrem persönlichen Betreuungsteam helfen Ihnen an der Stelle gerne weiter! Hier noch einmal ein schneller Überblick über die Kontaktmöglichkeiten.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Ich habe heute im Reisebüro meines Vertrauens ohne Probleme mit meiner Amex-Kreditkarte zahlen können. Ich musste nur sagen, dass ich direkt und nicht auf Rechnung zahlen möchte. Eine Gebühr für die Kartenzahlung wurde auch nicht erhoben.