abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwaltungsgebühren Fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2019

Ich habe mir vor kurzem ein paar Fondsanteile zugelegt. Nun stellt ich mir die Frage, wann die Verwaltungsgebühren der Fonds die ja immer auf ein Jahr angegeben werden, berechnet werden. 31.12. Nach einem Zeitjahr, oder anteilig beim Verkauf der Fondsanteile? 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @michaelhoffmann ,

.....die Summe der Fondsgebühren werden dem Fonds laufend entnommen und sind letztlich im täglichen Fondspreis enthalten.......

zu TER schau mal hier.....

https://www.weltsparen.de/geldanlage/fonds/total-expense-ratio/?gclid=EAIaIQobChMI7p647c685gIVEKmaCh...

 

Grüße

onra


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2019

OK 🙂 Danke für diese Antwort. Dann sind die Gebühren also quasi eingepreist. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @michaelhoffmann ,

ganz einfach ausgedrückt:

Du bekommst keine separate Abbuchung/Belastung wegen der Verwaltungsgebühren.

 

[off topic, und nicht ernst zu nehmen]

Ich bin sicher, genau das wollte der überaus geschätzte @onra  zum Ausdruck bringen, auch wenn er eine kleine Stolperfalle eingebaut hat, indem "dem Fonds etwas entnommen wird, was nachher im Fondspreis enthalten ist."

Antworten